Aktuelles » Covid 19 – Schutzkonzept Kirche Bubendorf Stand 17.10.2020

Covid 19 – Schutzkonzept Kirche Bubendorf Stand 17.10.2020

17. Oktober 2020

Nach der Öffnung des Covid-19-Lockdowns durch den Bundesrat haben wir unsere Situation unter Berücksichtigung unserer Räumlichkeiten, Bedürfnisse und Möglichkeiten sorgfältig geprüft und ein Schutzkonzept (s. unten) erstellt, welches wir immer wieder anpassen.

Uns ist die Einhaltung der vom BAG vorgeschriebenen Massnahmen wichtig. Unsere Priorität ist die Sicherheit der Besucher.

Wir haben deshalb nach den Vorgaben des BAG und der Evangelisch-reformierten Kirche der Schweiz EKS ein Schutzkonzept erstellt, welches hilft, bei Gottesdiensten und allen anderen Anlässe die Hygine- und Distanzvorschriften des BAG umzusetzen.

  • Damit wir die Abstände einhalten können, ist die Platzzahl beschränkt.
  • Für das gemeinsame Singen gilt eine Maskenpflicht!
  • Die Kinderprogramme finden statt.
  • Die Gottesdienste werden auch weiterhin als Livestream übertragen.

Für die Umsetzung der Sicherheitsmassnahmen brauchen wir Freiwillige, die uns am Sonntag jeweils unterstützen.

Bitte melden Sie sich im Sekretariat, Tel. 061 508 35 00.