Aktuelles » 2021: Impressionen der Wander- und Erlebniswoche in Unterwasser (SG)

2021: Impressionen der Wander- und Erlebniswoche in Unterwasser (SG)

publiziert am 6. Juli 2021

Die re­for­mier­ten Kirch­ge­mein­den Bu­ben­dorf-Ram­lins­burg und Lau­sen waren dieses Jahr gemeinsam unterwegs mit den Seniorinnen und Senioren im klangvollen Toggenburg.

Im Hotel Sternen in Unterwasser haben wir logiert und die feine Küche geniessen können.

Nach ei­nem reich­hal­ti­gen Frühstücks Buffet begann das Tagesprogramm jeweils mit einer be­sinn­li­chen Stunde mit dem Wo­chen­the­ma «Gnade, ein Geschenk Gottes». Spaziergänge und Gespräche füllten die Zeit bis zum Mittagessen.

Sellamatt-Iltios, Schwägalp-Säntis, Erlebniswelt Lichtensteig, Baumwipfelpfad Mogelsberg und die Schwendiseen in Wildhaus waren unsere Ausflugsziele.

Auch die tosenden Thurfälle in Unterwasser begeisterten uns sehr. Die Wandergruppe war jeden Tag unterwegs. Mit dem Lunch im Rucksack erkundeten wir die Gegend und entdeckten die wunderschöne Blumenvielfalt in der weiten Bergwelt. Nach dem Nachtessen war Rückschau auf den Tag und Ausblick auf den nächsten Tag angesagt und auch das traditionelle Lottospiel durfte nicht fehlen.

Wir konnten alle unsere Ausflüge und Wanderungen bei schönstem Wetter geniessen und sind sehr dankbar dafür.

Fürs Team Max Häfel­finger

Unten finden Sie eine Fotogalerie mit Bildern aus der Seniorenwoche.

  • Fotos zum Vergrössern anklicken.

Fotos: Max Häfelfinger