Editorial aus dem “KircheAktuell”:
EINE ÄRA GEHT ZU ENDE
«Im Pfarrteam Bubendorf-Ramlinsburg-Lausen steht eine Änderung bevor. Die Gesundheit von Josef Handschin erlaubt ihm leider nicht mehr, für die Kirchgemeinden Bubendorf-Ramlinsburg und Lausen tätig zu sein. Daher werden sich die Kirchenpflegen und Josef Handschin voneinander trennen. Damit verbunden hat er seinen Rücktritt als Mitglied der Kirchenpflege Bubendorf-Ramlinsburg eingereicht.
Aufgrund seiner Erkrankung bevorzugen es Josef Handschin und seine Familie, ihren Wohnsitz aus dem Pfarrhaus in eine private Wohnung zu verlegen.
Die Kirchenpflegen und das Pfarrteam bedauern es zutiefst, dass das Arbeitsverhältnis mit Josef Handschin unter diesen Umständen enden wird. Für die geleisteten Dienste in den vergangenen 23 Jahren danken die Kirchenpflegen ihm bereits jetzt schon herzlich und wünschen ihm Gottes Segen und gute Genesung!»
Mit dieser Information wurde über die kommende Veränderung berichtet. Fast ein halbes Jahr haben wir gehofft und regelmäßig gebetet, dass Josef Handschin gesund wird und seine Arbeit in unserer Kirchgemeinde wieder aufnehmen kann.
Nach diesen 23 Jahren, in denen Josef viel in die Kinder- und Jugendarbeit und andere Bereiche der Kirchgemeinde investiert hat, wird sein Weggang einen deutlich spürbaren Einschnitt für unsere Kirchgemeinde und unsere Dörfer geben – ja, Josef wird uns fehlen!
Wenn es seine Gesundheit zulässt, möchten wir ihm später, möglichst im offiziellen Rahmen eines Gottesdienstes, von Herzen für sein langjähriges, großes Engagement danken und ihn würdig verabschieden. Wir wünschen ihm weiterhin alles Gute und Gottes Segen auf dem Weg der Erholung und Besserung.
Kirchenpflege Bubendorf-Ramlinsburg
