Aktuelles » Der Livestream geht weiter!

Der Livestream geht weiter!

publiziert am 14. Oktober 2022

Ab Sonntag, 23. Oktober werden unsere Gottesdienste wieder als Livestream angeboten.

Aber es gibt Ausnahmen! Dies vor allem, weil die Auflagen für Livestreams sehr gross und kompliziert sind. Für jedes Lied oder auch einen Filmausschnitt braucht es eine Lizenz. Bei Gottesdiensten mit Kindern oder z.B. einem Chor, braucht es das Einverständnis jedes Einzelnen… Deshalb haben wir uns entschieden, die Gränzelos-Gottesdienste, die Bibelübergabe, den Gottesdienst mit den Konfirmandinnen und Konfirmanden, die Konfirmationen und die Gottesdienste mit Laienpredigern nicht zu streamen. Bei allen anderen Gottesdiensten kann es vorkommen, dass bei einem persönlichen Zeugnis oder beim «offenen Mikrofon» eine Pause eingeblendet wird. Damit Sie die Ausnahmen nicht auswendig lernen müssen, finden Sie bei den Gottesdiensten jeweils einen Hinweis, ob es einen Livestream gibt oder nicht. Danke für Ihr Verständnis.

Kirchenpflege und Pfarramt