Angebote »  Religionsunterricht

Josef Handschin, Jugendpfarrer (Ressortverantwortlicher)

Denise Neukom, Katechetin

Sabine Rudin, Katechetin

Sibylle Schiegg, Katechetin

Therese Willms, Katechetin

Event, Lager & Seminare » Religionsunterricht

Wöchentlich gemäss Stundenplan – Für Schülerinnen und Schüler (1. bis 7. Klasse)

Wünschen Sie, dass Ihr Kind im christlichen Glauben unterrichtet, mit biblischen Inhalten vertraut und dadurch gestärkt wird? Gerne tragen wir Ihr Anliegen mit.

Grundsätzliches

Der kirchliche Unterricht will die Kinder im christlichen Glauben und in der Kirche beheimaten, ihnen die Liebe und den Rückhalt Gottes zusprechen, um sie zu stärken. Die Schülerinnen und Schüler sollen mit biblischen Inhalten vertraut gemacht werden und Anstösse erhalten, ihr Leben zu gestalten.

1.-7. Klasse

Unsere Reli-Lehrerinnen sowie Pfarrer vermitteln den Schulkindern im Rahmen des ordentlichen Schulunterrichts auf der Primar- und Sekundarstufe das Fundament des christlichen Glaubens.