Aktuelles » Rückblick Kirchenfest

Rückblick Kirchenfest

publiziert am 24. September 2025

Das Kirchenfest ist bereits Geschichte! Wir vom OK sind froh und dankbar, dass das Wetter mitgespielt hat und wir zwei wunderbare Tage erleben konnten.

Am Samstag gab es ein abwechslungsreiches Programm mit Wettbewerb, verschiedenen Spielen, Fackeln bauen, Basteln, einem Kirchenmaus-Suchspiel, einer Bildergeschichte, einer Konfbildergalerie, Ponyreiten, Abseilen, Schminken, Kaffee und Kuchen, Grill und Getränken, mit Glockenturmbesichtigungen und Orgelerlebnissen. Eine Tonbildschau zum Bau der Kirche, Aussen- und Innengestaltung und zum Glockenum- und -aufzug wurde von vielen Besucherinnen und Besuchern angeschaut. Dokumente aus der Baugeschichte gaben einen Einblick in die lange Vorbereitungszeit, die Finanzen und die architektonischen Gedanken. Am Samstagabend hat uns der Kabarettist VERI zum Lachen und Nachdenken gebracht.

Am Sonntag konnten wir eine geballte Ladung Pfarrpersonen zum Festgottesdienst begrüssen. Alle, die in den letzten 50 Jahren aktiv waren, sind gekommen. Sie haben uns einen Einblick in ihr Wirken in unserer Kirchgemeinde gegeben. Wir hatten immer Pfarrpersonen, denen die Verkündigung des Evangeliums ein Anliegen war und dies jeweils auf unterschiedliche Art und Weise gelebt haben. Auch ein paar ehemalige Vikare und Pfarrer-Stellvertreter/innen durften wir herzlich willkommen heissen. Beim anschliessenden Spaghettiessen mit ca. 230 Personen blieb genügend Zeit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Ein wunderbares Dessertbüffet hat das Festwochenende abgerundet.

Ganz herzlich danken wir allen Helfenden, Kuchenbackenden, dem Kirchen-Änisbrötli-Bäcker, den Spaghettiköchen, dem Sigristenteam, den Arbeiterinnen für die Baustellenszenen, den Blumenkünstlerinnen, den Musikerinnen und Musikern, dem Filmschneider, allen Sponsoren, dem Werkhof und allen Besucherinnen und Besuchern, die mit uns gefeiert haben.

Ein paar Zahlen: Rund 100 Personen haben vor und während dem Anlass einen Einsatz geleistet, 50 Kuchen, Torten, Cakes und 300 Änisbrötli wurden gebacken, 24 kg Spaghetti verarbeitet, 25 Liter Sosse gekocht, 8 kg Salat gegessen, unzählige Kaffees getrunken… Wir könnten noch viel erzählen.

Wir sind überwältigt und sagen einfach DANKE–DANKE–DANKE!

für das OK, Edith Maier